Ventech Logo
VENTECH Systems GmbH

Referenzen PNEUSCAN CAR

Mit dem Reifenkontrollsystem PNEUSCAN auf Wachstumskurs... Profitieren auch Sie von der automatisierten Reifenprüfung! Wir beraten Sie gern!

Gibt es in der Handels- und Dienstleistungsbranche einen Bereich, in dem so systematisch nach Optimierungspotenzialen geforscht wird, wie in der Automobilbranche? Gibt es einen Bereich, in dem die Begriffe „Servicequalität“ und „Kundenbindung" einen so hohen Stellenwert einnehmen? Liegen noch Potenziale zusätzlicher Wertschöpfung brach, wenn der Wettbewerb um den Kunden härter und die Anspruchshaltung des Kunden höher wird? Beispiele für den Einsatz des automatischen Reifenkontrollsystems PNEUSCAN zeigen die Potenziale auf.

Knubel GmbH & Co. KG, „Service-Tool der Extraklasse" Mehr...

Die Anpassung an unser Geschäftsmodell und die gute Kooperation mit VENTECH Systems sind beste Voraussetzungen auch in Zukunft das PNEUSCAN System optimal zu nutzen. Seit der Inbetriebnahme des vollautomatischen Reifenkontrollsystem PNEUSCAN vor knapp zwei Jahren konnten bei Knubel die internen Betriebs-Abläufe deutlich optimiert werden. Dies betrifft sowohl die Diagnosestellung, als auch die Werkstattauslastung und sogar das Reifenmanagement.

Stephan Humpohl, VW Serviceleiter, Knubel GmbH & Co. KG

Wir nutzen bei der Knubel GmbH & Co. KG am Standort Münster bereits ein PNEUSCAN-System im Outdoor-Bereich und bieten somit unseren VW- und Audi-Kunden einen Extraservice in Sachen Reifen und Fahrwerk an. Das vollautomatische Reifenkontrollsystem wurde mit Hilfe der VENTECH Systems-Techniker so an die Anforderungen des Autohauses angepasst, dass beispielsweise nun markenspezifische Auswertungen für Fahrzeugflotten möglich sind, die den Fuhrparkleitern wichtige sicherheitsrelevante Informationen bieten. Es bleibt abzuwarten, welche technologischen Weiterentwicklungen die Dorstener in Zukunft planen.

Roland Eikel, Key Account Manager Räder/Reifen, Volkswagen Service Deutschland

Mercedes Benz, „Optimierter Serviceprozess in Premiumqualität" Mehr...

Unsere Mitarbeiter bieten gerade hier im Segment Reifendruckkontrolle die Möglichkeit, dass jeder Kunde, der unsere Werkstatt besucht, eine sofortige Information bekommt, ob seine Reifen und Räder in einem fahrtechnischen Zustand sind oder nicht. Das Besondere an unserer Servicestrategie ist es, nicht nur Premiumprodukte zu produzieren, sondern diese auch serviceseitig so zu betreuen, dass der Kunde jederzeit das Gefühl hat, auch in einer Werkstatt mit Premiumcharakter sich aufgehoben zu fühlen.

Sylvio Antmann, Leiter Kundendienst, Mercedes-Benz Niederlassung Berlin

arwe Service GmbH, München, „Prozesse effizienter gestalten"

Unser Haus steht für komplexe Mobilitätslösungen, die wir für Fahrzeughersteller, Autovermietungsgesellschaften sowie Carsharing- und Leasingunternehmen erbringen. An unseren europaweiten Standorten haben wir derzeit 15 PNEUSCAN-Anlagen von VENTECH Systems in Betrieb. Da wir ständig an Prozessoptimierungen arbeiten, erkundige ich mich heute hier in Dorsten nach innovativen, zukunftsfähigen Lösungen, die den Kunden ein Plus an Sicherheit bringen und unsere Prozesse noch effizienter gestalten können.

Boris Quitmann, Leiter Strategischer Vertrieb, arwe Service GmbH